• Header Kentaur e1614266541144

Kentaur Sättel

Kentaur wurde gegründet 1991 in Prostejov, Tschechiche Republik. Ursprünglich wurden die Produkte des Unternehmens nur im Inland verkauft, in den letzten Jahren expandierten wir international. Heute findet man Kentaur-Sättel in mehr als 40 Ländern. Nicht nur in ganz Europa, sondern auch in Kanada, Indonesien oder Australien.

CARBON Sattelbaum

CARBON SattelbaumDer Baum besteht aus mehreren Schichten. Er gewährleistet Leichtigkeit, absolute Formstabilät, Beständigkeit, Festigkeit, Elastizität und Stabilität. Er ist dabei dünn und besitzt trotzdem die Fähigkeit Stöße zu absorbieren. Dadurch wird der Kontakt zwischen Reiter und Pferd deutlich verbessert. Austauschbare und verstellbare Kopfeisen, lieferbar in 5 Grössen, bieten in Kombination mit diesem Sattelbaum ein einmaliges und einzigartiges Produkt auf dem derzeitigen Weltmarkt.

Kopfeisen

Die Sattelbäume sind im Widerristbereich mit einem Metallkopfeisen verstärkt. Diese Verstärkung ist austauschbar und veränderbar. Es ist möglich die Breite des Kopfeisens zu verändern (im kalten Zustand), direkt am Sattel, mit Hilfe einer Pressmaschine, um maximal 2 cm. Bei einer größeren Biegung können molekulare Veränderungen entstehen, welche das Material verändern und die Festigkeit mindern.

Folgende Kopfeisengrößen sind erhältlich:

  1. schmal
  2. mittel
  3. mittelbreit
  4. breit
  5. extrabreit